Freitag, 17. Januar 2014

Eine kleine Anleitung mit dem Envelope Punch Board ...

... habe ich gemacht! Auf Wunsch einer einzelnen Dame ... ;-)
 

 
Eine flache Box gefüllt mit Karten und Umschlägen, ideal zum Verschenken, heute zeige ich Euch die blumige Version.
 
Also, Ihr braucht
 
CS für die Box 19,5 x 19,5 cm
etwas dünneres Papier für die Umschläge 17,3 x 17,3 cm (3Stück)
CS A4
 
 
Los geht es mit der Box, den CS bei 8,9 cm anlegen, stanzen und falzen, dann bei 10, 9 cm anlegen, falzen und stanzen.
 
 
 
CS gegen den Uhrzeiger drehen, die Falzlinien an die Nase legen, falzen und stanzen und das an allen Seiten.
 
 
Die kleinen Vierecke wie auf dem Foto einschneiden.
 

Alle Falzlinien nach innen falten und die kleinen Vierecke (auf dem Foto unten) mit einem kleinen Klebepunkt festkleben.


Die oberen Vierecke könnt Ihr abscheiden oder auch dranlassen (sie sind dann an der Verschlusslasche dran). Die seitlichen Laschen nach innen falten und ebenfalls mit einem Klebepunkt verschließen (das gibt ein wenig Stabilität)


Die untere Lasche mit doppelt Klebeband festkleben. Voila, fertig ist die Box!



Nun zu den Umschlägen. Ich habe als Papier Packpapier vom Schweden genommen, daher rollt sich das so!  Bei 8,8 cm anlegen, falzen und stanzen. Gegen den Uhrzeiger drehen, die Nase an die Falzlinie legen, stanzen und falzen.




Und wieder für alle anderen Seiten wiederholen, fertig sind die Umschläge.

Den A4 CS an der langen Seite um 1 cm kürzen und dann in 3 Stücke à 20 x 9,9 cm schneiden, in der Mitte falzen und schon habt Ihr drei kleine Karten.



So, das war die Arbeit, jetzt kommt das Vergnügen! DP, Stempel und Embellis auspacken und spielen. Wie gesagt, heute die etwas blumigere Variante und eher clean and simple! Oder Ihr schaut mal hier ...

Verschlossen wurde die Box mit
einer Banderole (hier 3x 26 cm.),
oder Ihr nehmt einen Klettpunkt
oder Magnet.





 Ich hoffe es war einigermaßen verständlich (wenn nicht, nur her mit den Fragen).
Wer mag kann noch mal schnell zu Paperbasics rüberhüpfen und meine Design-Team-Arbeit anschauen.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,

bis bald,

Eure Barbara






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...