Mittwoch, 27. März 2013

Grüne Soße

Hier im Frankfurter Raum DAS Frühlings- bzw. Osteressen schlechthin. Bei uns auf dem Bauernmarkt gab es ein wunderschönes Paket dieser 7 Kräuter, da konnte ich nicht wiederstehen und habe mal die Zubereitung festgehalten.
Zutaten:
1 Paket Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Borretsch, Kerbel, Kresse, Sauerampfer, Pimpernelle)
            500 g Joghurt
              1 Becher Saure Sahne oder Schmand
               2 EL Mayonnaise
               4 hartgekochte Eier
                Zitronensaft, Salz, Pfeffer



Nein, nicht in den Daumen schneiden...

 
 
... bei der Zubereitung ist es dann dunkel geworden,
daher die maue Bildqualität!
Die Kräuter waschen und verlesen, fein hacken, mit etwas Zitronensaft und Salz vermischen und kurz ziehen lassen. Die Eier ebenfalls hacken und mit den anderen Zutaten zu den Kräutern geben, gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gut durchziehen lassen (am besten über Nacht!).
Uns reichen eigentlich Pellkartoffeln dazu, aber auch  zu gekochtem Rindfleisch oder Gegrilltem passt es gut!



Lasst es Euch schmecken,
bis bald
Eure Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...