Samstag, 19. Januar 2013

Haarschmuckaufbewahrung

Schon vor längerer Zeit habe ich unserer Tochter eine Haarspangen und-reifenaufbewahrung genäht. Eigentlich ganz simpel, ein Band in das in regelmäßigen Abständen in Schlaufen gelegt wurde. Daran kann man die Haarspangen clipsen und in die Schlaufen die Haarreifen einfädeln. Die applizierten Herzen hätte ich mir auch sparen können, sieht man eh nicht:

Wieviel Haarschmuck kann ein Kind wohl tragen?
 
Eine gute Freundin fand das letztens richtig praktisch und wollte auch welche für ihre Töchter genäht haben. Natürlich musste ich das noch ein wenig aufmotzen. Viele Schlaufen waren nicht erwünscht, da ihre Mädels wenig Haarreifen besitzen. Also habe ich nur 3 am oberen Ende angebracht. Dafür wurde am unteren Ende ein Beutel angenäht in dem die Haarbänder und -gummies aufbewahrt werden können. Das Ganze aus lustig geblümten Stoff und mit Bommelband verziert:
 

 
 
Für die große Schwester noch einmal, diesmal aus Rosenstoff mit Vichykaro und Häkelspitze:

Das Licht ist furchtbar und der Autofokus der Kamera spinnt, also entschuldigt die Qualität...
(Neue Kamera ist schon ausgesucht :-))
 
So das wird jetzt noch verpackt und nach dem Mittagschlaf der Zwillinge geht es ab zum gemütlichen Kaffeetrinken,
 
ein schönes Wochenende,
bis bald,
Eure Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...