Donnerstag, 20. September 2012

Die Sache mit den Schuhen...

Ich glaube, ich muß mal jammern. Nur weil Kinder nicht ganz in die Norm passen, muß man doch sehr tief in die Tasche greifen. Konkret geht es hier um SCHUHE.
 Die Zwillinge sind sehr klein für ihr Alter und haben natürlich auch dem entsprechend kleine Füße. Nachdem das Barfuß-Wetter nun definitiv vorbei ist und die Zwerge anfangen zu laufen, dachte ich ich könnte mal Schuhe kaufen. Pustekuchen! Im Laden schon gar nicht, da fängt es erst ab Größe 18 an (von der wir noch so 4 Nummern entfernt sind).
Auch online muss man schon sehr lange suchen und warum muß ich dann für ein Paar Stoffsneakers (schon klar im Winter) fast 60 € bezahlen (äh, wir brauchen 2 Paar!)? Sonst gibt es in so kleinen Größen nur Krabbelschuhe mit Stoffsohle (SEHR sinnvoll bei Regenwetter). Auch die Lederkrabbelschuhe (damit die kleinen Irrwische endlich mal die Socken anlassen) gibt es kaum oder man kann sich nicht zurückgeben wenn sie nicht passen.
Nach einigen Stunden Suche im Netz habe ich es aufgegeben und mir wenigstens für die Lederkrabbelschuhe ein Schnittmuster (noch mehr findet ihr hier ) gesucht. Nachdem ein Probepaar mit Fleece (aus einem alten Schal, auch sehr kuschelig) super gepasst hat, habe ich mich an das Leder gewagt, puh, zum ersten Mal Leder genäht!



Im Stofffundus befand sich noch die Kapuze einer Wildlederjacke, Futter rausgetrennt, mit dem Schnittmuster gepuzzelt und so sind 2 Paar Lederpuschen entstanden:







Richtige Schuhe haben die Zwillinge zwar immer noch nicht, aber so ein bisschen was an den Füßen ist trotzdem gut. Vielleicht findet sich doch noch etwas und die Füße wachsen  ja auch!

Bis bald,
Eure Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...