Mittwoch, 4. April 2012

Zettelhalter aus einem Buch

Kennt ihr das, irgendwo im Haus sammeln sich Zettel: Quittungen, Kassenzettel, Eintrittskarten, Zeitungsschnipsel usw. Der Ehemann legt sie oft auf dem Esszimmertisch ab oder auch am Telefon, auf der Kommode, die im Auto liegen nicht mitgezählt, ich horte sie im Geldbeutel, meist so lange, bis er nicht mehr zu geht.
Vor längerer Zeit habe ich irgendwo im Netz Zettelhalter aus einem Buch gesehen (frag mich mal wo?) und da ich am Wochenende auf dem Flohmarkt ein paar alte Bücher erstanden habe, eigentlich zum scrappen gedacht, habe ich mich mal dran gewagt:


Immer eine Seite nach der anderen zur Mitte falten:



Vielleicht hätte ich ein Buch mit weniger Seiten nehmen sollen, aber nach der Hälfte wurde es immer schwieriger die Seiten richtig zur Mitte zur falten, außerdem sperrte der Umschlag, der wurde also kurzerhand abgeschnitten:



Und hier ist das Endergebnis. wenn mal wieder aufgeräumt ist, werde ich ein schönes Plätzchen dafür suchen.

Bis bald,
Eure Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...