Samstag, 21. April 2012

Geburtstagskarte für eine Prinzessin

Meine große Tochter war heute auf eine Prinzessin-Geburtstagsparty eingeladen. Das Kostüm war gewaschen, die Krone poliert und die Handtasche gepackt mit allem was eine kleine Prinzessin so braucht. Natürlich musste da auch eine besondere Prinzessin-Geburtstagkarte her:


Ihr wisst ja, komplizierte Techniken usw., daher habe ich mich wieder für eine Pop-up-Karte entschieden, diesmal für eine Triple-Layer Pop-up Karte (eine Anleitung gibt hier):




Bisher hatte ich immer Karten mit einem eingeschnittenen Verbindungsriegel (ein Stück der Basiskarte, auf dem das hervorspringende Teil befestigt wird) gebaut, diesmal also ein aufgesetzter Verbindungsriegel:


Vorteil ist, die Basiskarte muß nicht gedoppelt werden (damit verdeckt man den eingeschnittenen Verbindungsriegel), aber die Karte wird trotzdem ziemlich dick (liegt vielleicht auch an der 3. Ebene).
Das Prinzessinnen-Stempelset von Hero Arts ist das Lieblings-Set meiner Tochter und passt super zu kleinen Mädchen.

Bis bald,
Eure Barbara

Materialien: Stempel Hero Arts und Stampin up, Tinte und CS Stampin' up, Stickels Ranger

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...