Dienstag, 10. April 2012

Babydecke

Im Netz habe ich diese entzückende Krabbeldecke, bzw. Babyquilt entdeckt und schon war die Idee für ein Babygeschenk geboren.  Nachdem ich erst mal ein wenig Quilten geübt habe und außerdem noch eine tolle Anleitung gefunden habe, habe ich mich mal daran gewagt:


Die Vorlage für die großen Schmetterlinge habe ich mir aus dem Netz geholt, die Kleinen mit der Stanzform von Stampin' up gestanzt. Um das Applizieren etwas zu erleichtern wurde der Stoff mit beidseitig klebenden Vlies versehen; nach dem Aufbügeln kann man dann bequem um die Applikation nähen.


Die Rückseite ist einheitlich mit einem geblümten Stoff gestaltet.



Also, Willkommen kleines Wesen auf dieser Welt,
bis bald,
Eure Barbara

Materialien: Quiltpakete und Stoffe von Buttinette, heller Stoff Ikea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...