Sonntag, 12. Februar 2012

Wärmekissen

Als vor über 5 Jahren unsere Tochter unterwegs war, habe ich dieses Wärmekissen mit einem kuscheligen Teddybezug gekauft:


Es ist immer noch in regelmäßigem Gebrauch! Da es die Babys warm im Kinderwagen haben sollen, habe ich mich mal daran gesetzt das Wärmekissen nachzuarbeiten:




Schablone anfertigen und das Säckchen aus einem Rest einfachen Baumwollstoff nähen, wenden, mit Dinkelspreu oder -Körnern füllen und Wende-/Füllöffnung zunähen. Fertig ist das Innenleben!


Für den Bezug habe ich ich für eine Hotelverschluß entschieden, keine Knöpfe, kein Reißverschluß am Baby, Klett geht auch. Nach der Schablone Vorderseite zuschneiden (ca 3 mm an allen Seiten zugeben, damit das Inlay besser rein geht) und nach belieben verzieren, ich habe einen kleinen Schmetterling appliziert.


Für die Rückseite 2 Stück Stoff von ca. 16x20 und 11x20 cm zuschneiden. Jeweils eine Kante versäubern und säumen.


Dann die Stoffstücke ca  5 cm überlappend auf das Vorderteil legen und absteppen.



 Nahtzugaben zurückschneiden, versäubern, wenden und bügeln.


Fertig und ab in die Mikrowelle zum aufwärmen!


Macht es Euch kuschelig in diesen Tagen,
bis bald,
Eure Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...